DP-Generalsekretär Marc Ruppert tritt zurück

DP-Generalsekretär Marc Ruppert tritt zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der junge DP-Politiker Marc Ruppert ist als Generalsekretär der DP zurückgetreten, meldet das Magazin Paperjam. An Nachfrage des Tageblatt bestätigte auch die Parteizentrale den Abgang von Ruppert. Knapp zwei Jahre war der hauptstädtische DPler im Amt.

Am Nachmittag veröffentlichte die DP ein Presseschreiben mit einer Erklärung von Marc Ruppert. Ihm habe „die ehrenamtliche Aufgabe als Generalsekretär viel Freude bereitet aber es ist auch sehr zeitintensiv“. Nun wolle er sich in Zukunft auf seine Familie konzentrieren. Allerdings kommt Marc Rupperts Abgang nur wenige Wochen nach den Gemeindewahlen, bei denen er eine große Niederlage einstecken musste. Er verpasste es um Längen, in den Gemeinderat von Luxemburg-Stadt gewählt zu werden. Wer Ruppert auf seinen Posten nachfolgen wird, ist bisher noch nicht bekannt und soll erst in der nächsten Woche entschieden werden.

Corinne Cahen bedauert den Abgang von Ruppert, der wie sie als Teil der jungen Garde in die DP Spitzenpositionen vorgestoßen war. Sie schreibt: „Marc Ruppert hat sich in den vergangenen beiden Jahren intensiv für die Partei eingesetzt. Ich möchte mich bei ihm für sein großes Engagement bedanken und freue mich, dass er trotz dieser Entscheidung auch in Zukunft weiter aktiv in der DP mitarbeiten wird.“