Mit Schusswaffe Mann raubt Tankstelle in Schengen aus – zweiter Überfall innerhalb von zwei Tagen

Mit Schusswaffe  / Mann raubt Tankstelle in Schengen aus – zweiter Überfall innerhalb von zwei Tagen
 Symbolbild: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Schengen ist es am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr in der route du Vin zu einem bewaffneten Überfall auf einer Tankstelle gekommen. Das meldete die Polizei in einem Presseschreiben am Mittwochmorgen.

Laut Polizeiangaben habe ein deutschsprachiger Mann die Angestellten der Tankstelle mit einer Handfeuerwaffe bedroht und Bargeld gefordert. Danach sei der Tatverdächtige in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Angestellten kamen mit einem Schrecken davon. Die Polizei hat eine Untersuchung in die Wege geleitet.

Es ist der zweite Raubüberfall innerhalb von zwei Tagen in Schengen. Zwei Männer hatten bereits am Montagmorgen eine Tankstelle überfallen – und die Angestellten dabei mit einem Messer bedroht.

Tarchamps
13. Januar 2022 - 11.29

Fir d'éischt e Messer, elo e Klabes, dee Mann schafft sech erop.