PolizeiLuxemburgisches Auto wird in Frankreich mit 268 km/h geblitzt – Auto beschlagnahmt

Polizei / Luxemburgisches Auto wird in Frankreich mit 268 km/h geblitzt – Auto beschlagnahmt
 Foto: Gendarmerie de la Marne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Fahrer eines in Luxemburg angemeldeten Autos ist auf einer Autobahn in Frankreich mit 268 km/h geblitzt worden. Die waghalsige Rennfahrt verschaffte ihm einen saftigen Strafzettel – und er musste sein Auto abgeben.

Die französische Polizei erwischte am 12. November bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn von Reims im Département Marne einen Autofahrer, der mit 268 km/h an ihnen vorbeifuhr. Das meldete die „Gendarmerie de la Marne“ am Sonntag auf ihrem Facebook-Kanal. Auf dem betroffenen Abschnitt der Autobahn A4 war die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt. Der Fahrer wurde von der Polizei auf der Höhe von Gueux geblitzt. Das Fahrzeug, ein Volkswagen Golf 8 Typ R, ist in Luxemburg registriert.

Nachdem die Polizei den Fahrer eingeholt hatte, wurde er zur Mautstelle Thillois (51) eskortiert. Dem Raser wurde der Führerschein entzogen, sein Auto wurde beschlagnahmt und ihn erwartet eine Geldstrafe von 750 Euro.

Leila
30. November 2022 - 11.32

Na ja, wenn man glaubt, sich Ignoranz ungestraft leisten zu können... nur zu!

jean-pierre.goelff
29. November 2022 - 22.39

Souvenir couteux d'une escapade en la douce France!