Luxemburger hocken zweieinhalb Stunden täglich vor der Glotze

Luxemburger hocken zweieinhalb Stunden täglich vor der Glotze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger verbringen zweieinhalb Stunden vor Bildschirmen – und zwar nach Feierabend. Das berichtet die europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag. Das beinhaltet Fernsehgucken, Spielen am Computer oder einfach nur Surfen im Web.

Luxemburg ordnet sich mit diesem Wert im EU-Mittelfeld ein. Am meisten schauen laut den Statistikern die Griechen in die Röhre: Sie hocken drei Stunden pro Tag vor TV, Tablet oder PC. Die Italiener stehen mit zwei Stunden täglich am anderen Ende der Tabelle. Taufrisch sind die Zahlen allerdings nicht mehr: Die Umfragen wurden zwischen 2008 und 2015 gemacht.

Scholnier
7. Mai 2018 - 15.54

Dem glaub ich nicht, da man PC ,Tablet. miteinbezogen hat, stellt es eine Verfälschung der Bestandsaufnahme, da man Smartphone und co nicht miteinbezogen hat. Man setze sich , bei diesem schönen Wetter auf eine Terasse und beobachte , wie das Volk, in gebückter Haltung, die Nase auf den kleinen Bildschirm drückt, abwesend durch die Fußgängerzone schwirrt.Dieser Dauerzustand des Blickes " op dat klengt Daiwelsgeschierr" nimmt besorgniserregende Zustände an. Wer nun denkt dies sei ein Phänomen des schönen Wetters und würde nur zur Belustigung des Terassenbenutzers veranstaltet irrt gewaltig. An den Geschäftskassen, in den Restaurants, ........sogar im Kino scheint dieser Virus zuzuschlagen.