CoronavirusLuxemburg zählt 72 Tote bei 3480 Infizierten

Coronavirus / Luxemburg zählt 72 Tote bei 3480 Infizierten
Symbolbild Symbolbild: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen beläuft sich hierzulande auf 3.480 (Stand Freitagabend). Inzwischen wurden 32.394 Tests durchgeführt. Insgesamt sind 72 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Luxemburg auf einem niedrigen Niveau: 36 zusätzliche Infektionen wurden seit Donnerstag festgestellt. Insgesamt beläuft sich die Zahl der nachgewiesenen Infektionen somit auf 3.480. Das Durchschnittsalter der Infizierten liegt bei 46 Jahren. Die Zahl der Todesopfer ist auf 72 geklettert.

178 Personen wurden aufgrund einer Infektion oder aufgrund des Verdachts auf eine Infektion mit dem Coronavirus hospitalisiert. 29 Patienten befinden sich derzeit auf der Intensivstation. Insgesamt konnten schon 579 Personen aus den Krankenhäusern entlassen werden.

J.C.Kemp
18. April 2020 - 17.26

Et gesäit mëttlerweil bal esou aus, wéi wann all Stierwfall hei am Land Corona-bedëngt wier. Kaum nach e stierwt jo nach duerch aner Krankheeten oder Akzident. Esou eng Statistik seet wéineg, wann se net de Verglach mat den 'normale' Stierwfäll iwwert den nemmlechten Zäitraum weist. An de Plus duerch Corona.

Grober J-P.
17. April 2020 - 20.35

Was ist mittlerweile bekannt über die Immunität der entlassenen Personen?