CoronavirusLuxemburg verzeichnet am Samstag 117 neue Infizierte, aber keinen neuen Todesfall

Coronavirus / Luxemburg verzeichnet am Samstag 117 neue Infizierte, aber keinen neuen Todesfall
Computerdarstellung eines Coronavirus Symbolfoto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Zahl der festgestellten Corona-Infektionen ist innerhalb von 24 Stunden um 4,5 Prozent angestiegen. Das meldete die Regierung am 3. April.

In der täglichen Zählung für Luxemburg musste die Regierung am Samstagabend gegenüber Freitagabend keinen neuen Todesfall aufgrund des Coronavirus verzeichnen. Es bleibt somit bei 31 Toten, deren Altersmedian bei 86 Jahren liegt.

Die Zahl der neu registrierten Infektionen mit dem Virus ist um 117 auf nun insgesamt 2.729 gestiegen. 

Wie bereits im Briefing am Freitag durch die Gesundheitsministerin Paulette Lenert angekündigt, ist die Datenbasis auch im kleinen Luxemburg inzwischen groß genug, um die Zahlen genauer aufzuschlüsseln:

Auf Covid-19 positiv getestete Personen: 2.729
Einwohner: 2.291
Nichtansässige: 438
Durchschnittsalter: 46 Jahre
Verteilung Mann/Frau: 51%/49%

Anzahl der durchgeführten Tests seit Beginn der Krise: 22.793
Einwohner: 18.966
Nichtansässige: 3.827

Sterbefälle: 31 
(ohne den Todesfall einer Person aus der Region Grand Est in Frankreich, die in Luxemburg hospitalisiert war)
Medianalter: 86 Jahre


Hospitalisierungen (Covid-19 und Verdachtsfälle)
Insgesamt: 230
Normalstation: 195
Intensivstation: 35 (ohne zehn Personen aus dem Grand Est)
Entlassungen: 190