CoronavirusLuxemburg stellt 9 neue Infektionen fest – und den dritten Tag in Folge keinen Toten

Coronavirus / Luxemburg stellt 9 neue Infektionen fest – und den dritten Tag in Folge keinen Toten
In Niederkorn liegen Masken bereit, die für die Verteilung an Anwohner vorgesehen sind Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Corona-Pandemie ebbt in Luxemburg offenbar derzeit ab. Besonders erfreulich: Seit drei Tagen musste kein neues Todesopfer durch Covid-19 gezählt werden.

3.990 Menschen sind seit Beginn der Corona-Krise mit dem neuartigen Virus infiziert worden – 9 davon innerhalb der vergangenen 24 Stunden. Das teilt das Gesundheitsministerium in seiner täglichen Statistik mit.

Festgestellt wurden die 9 neuen Infektionen übrigens bei 929 Tests, die seit gestern gemacht wurden. Insgesamt sind mittlerweile 66.653 Menschen hierzulande getestet worden.

Zum dritten Mal in Folge muss man in der täglichen Statistik auch keinen Toten mehr in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verzeichnen.

55 Menschen liegen wegen Covid-19 (oder dem Verdacht darauf) im Krankenhaus, 8 davon auf der Intensivstation.

 

Laird Glenmore
24. Mai 2020 - 20.02

@jean-pierre goelff eine bodenlose Frechheit Sie haben mich da nicht richtig verstanden, ich meinte das sie bestimmen das wir einen Caddy nehmen müssen oder sonst keine Eintritt bekommen. Natürlich sind diese Menschen tagtäglich allen Risiken ausgesetzt um uns das Einkaufen zu ermöglichen und dafür müssen und sollten wir ihnen auch sehr dankbar sein, ich denke das wäre jetzt klar gestellt. Mein lieber Jean-Pierre Goelff wenn sie wüßten was für Jobs ich schon in meinem Leben gemacht habe !!

jean-pierre goelff
24. Mai 2020 - 18.08

.....Mr.Laird,sie behaupten, das Personal könnte jetzt mal eben Chef spielen....na ja,ihre Behauptung sehe ich als eine bodenlose Frechheit gegenüber all diesen vielgeplagten,unterbezahlten Kassiererinnen und Kaufberatern!Gehen sie hin und machen doch mal den Job,nur eine Woche lang!

Laird Glenmore
24. Mai 2020 - 11.28

schön zu lesen, aber jetzt laufen wir Gefahr das alle wieder denken es kann Normal weitergehen und das ist ein Trugschluß, ich bin der Meinung wir sind noch lange nicht über den Berg, leider. Man fühlt sich teilweise wie in einer Strafanstalt vorschriften über vorschriften alles eingeschränkt und überall Bevormundungen im Supermarkt braucht man einen Caddy auch wenn man nur ein Teil braucht das Personal kann jetzt mal Chef spielen und diktieren, dann überall das lange Schlange stehen, Abstand halten, aber sobald man im Geschäft ist, ist alles vergessen, Gedränge keinen Abstand Obst, Gemüse und alles andere was nicht verpackt ist anfassen und wieder zurück legen, an Melonen riechen bei nicht gefallen wieder zurück und alles ohne Handschuhe. Wir werden die Rechnung bekommen, es ist noch nicht vorbei, was ich persönlich gerne wünschen würde denn allmählich fängt es an zu nerven. Was mich am meisten an der ganzen Angelegenheit stört ist die Respektlosigkeit von vielen gegenüber ihren Mitmenschen.