CoronavirusLuxemburg registriert eine einzelne Infektion und weiterhin keinen neuen Todesfall

Coronavirus / Luxemburg registriert eine einzelne Infektion und weiterhin keinen neuen Todesfall
Symbolfoto: Ein Test für einen Rachenabstrich Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine noch geringere Fallzahl würde den Stillstand bedeuten: Das Luxemburger Gesundheitsministerium hat am Montag mitgeteilt, dass in den 24 Stunden seit der bisher jüngsten Zählung nur eine einzelne neue Infektion mit dem neuartigen Coronavirus festgestellt wurde.

Diese Infektion wurde bei 183 Tests entdeckt, die seit gestern gemacht wurden. Insgesamt wurden inzwischen 88.234 Tests gemacht.

Seit mehreren Tagen hat sich die Zahl der Toten in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung nicht mehr verändert: Sie bleibt bei 110 Menschen, die im Schnitt (und auch im Median) 84 Jahre alt waren. 28 Menschen liegen wegen Covid-19 oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus, zwei davon auf der Intensivstation. 935 Menschen konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Ihre Zahl fließt in die Summe der 3.901 Menschen ein, die seit Beginn der Corona-Pandemie die Krankheit überwunden haben.

Derzeit gelten 29 Menschen noch als akut infiziert.