Nach EMA-EmpfehlungLuxemburg nimmt Impfung mit AstraZeneca wieder auf

Nach EMA-Empfehlung / Luxemburg nimmt Impfung mit AstraZeneca wieder auf
 Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg impft ab Freitag wieder mit dem AstraZeneca-Serum. Die Regierung berufe sich bei der Entscheidung auf die Empfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA.

Luxemburg nimmt die Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff ab Freitag wieder auf. Das meldeten das Staatsministerium und die „Santé“ am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung. Die Regierung nehme die Sicherheit von Impfstoffen sehr ernst und überwache den weiteren Verlauf. „Die Impfkampagne rettet Leben, indem sie diejenigen, die am meisten von den Folgen von Covid-19 betroffen sind, so schnell wie möglich schützt und den Weg für die Eindämmung dieses Virus ebnet“, geht aus der Mitteilung hervor.

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat am heutigen Donnerstag die Ergebnisse der Analysen des Sicherheitsausschusses (PRAC) zu einer Reihe von Blutproblemen vorgestellt, die bei Personen auftraten, die kürzlich mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft wurden. Laut EMA ist der Impfstoff von AstraZeneca sicher und wirksam bei der Prävention von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen aufgrund von Covid-19. „Die Impfung ist sicher und wirksam“, sagte EMA-Chefin Emer Cooke am Donnerstag.

Pier
19. März 2021 - 11.53

Uwe, ich verstehe den Zusammenhang ihrer Aussage nicht. Was den Astra Seneca Impfstoff betrifft kann ich Sie aus meiner Erfahrung aber beruhigen. Ich wurde als 78jähriger vor ca. 10 Tagen mit Astra Seneca geimpft und hatte keine -niente -nada nicht die geringsten Nebenwirkungen. In der Zwischenzeit drehe ich wieder meine üblichen Radtouren und fühle mich sehr wohl dabei. Könnte es sich hier um eine Verleumdungskampagne der amerikanischen Konkurenten handeln??

Romain Juni
19. März 2021 - 6.10

Wann gibt EMA die Zulassung für den Sputnik?Der könnte das Impfen beschleunigen.Aber der Wolf im Schafspelz aus Amerika will uns die Pipeline kappen.So muss man lernen mit dem Virus zu leben.

Uwe
18. März 2021 - 22.44

Das ist dann wohl der letzte Tropfen denn es gebraucht hat, um zu erkennen wie korrupt und verlogen die in ihren Ämtern befindlichen Akteure sind. Unfassbar!!!! Und die Mumie aus den USA nennt Putin einen Mörder? Was sind dann die Entscheidungsträger hier in Europa? Massenmörder????? Wacht endlich auf!!