CoronavirusLuxemburg meldet am Mittwoch 190 Neuinfektionen – 53 Menschen im Krankenhaus

Coronavirus / Luxemburg meldet am Mittwoch 190 Neuinfektionen – 53 Menschen im Krankenhaus
Jeder 37. Test war am Dienstag in Luxemburg positiv (Symbolfoto) Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Infektionsgeschehen in Luxemburg kommt nicht zur Ruhe: Auch am Mittwoch musste das Gesundheitsministerium wieder satt dreistellige Werte bei den Neuinfektionen melden (wobei sich die gemeldeten Daten von den Tests ableiten, die im Laufe des vorigen Kalendertags ausgewertet wurden).

190 neue Fälle gibt es in Luxemburg, die festgestellt wurden durch 7.095 Tests. Damit war jeder 37,3. Tests positiv.

53 Menschen liegen wegen Beschwerden mit Covid-19 oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus. Drei der Patienten müssen sogar intensiv betreut werden.

133 Menschen sind seit der Beginn der Pandemie in Zusammenhang mit einer Coronainfektion gestorben. An diesem Wert hat sich aktuell nichts geändert.