Corona-PandemieLuxemburg meldet am Dienstag 53 Neuinfektionen, aber keine Todesfälle

Corona-Pandemie / Luxemburg meldet am Dienstag 53 Neuinfektionen, aber keine Todesfälle
Das Archivbild zeigt eine Probenentnahme im Rahmen des „Large Scale Testing“ in Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Laufe des Montags (3.8.) sind in Luxemburg 7.319 Tests auf das neuartige Coronavirus ausgewertet worden, wovon 53 positiv waren. Das teilt das Gesundheitsministerium am Dienstagabend mit.

Demnach ist es im Verlauf des Montags zu keinen weiteren Todesfällen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gekommen. Hier bleibt die Zahl der Verstorbenen bei 118.

59 Menschen befinden sich wegen Covid-19 oder dem Verdacht darauf im Krankenhaus. 7 dieser Menschen geht es so schlecht, dass sie intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Gestern waren nur neun Neuinfektionen gemeldet worden – allerdings handelt es sich um die Fälle des Sonntags: Am Wochenende werden aber teilweise weniger Zahlen an die zentrale Meldestelle weitergereicht.

Irma Stoltz
4. August 2020 - 23.20

Mein Jong haett och gaer e RDV,me waat eppes ass dat,da kritt eng bloed Aentwert um Telefon. Kann e net bei den Hausdokter goen,fir en Test ze maachen merci.Oder woue kann en sech wenden fir een Termin ze kreien merci.