Do., 29. Septembre 2022



  1. JJ /

    „Symbolisch für das Ringen um die Realität.“ Eine Floskel aus Monty Python’s “ Das Leben des Brian“ die die Unmögliche Situation hervorhebt wenn Lobbyismus und gemeines Volk zusammentreffen. Wie zu König/Innen-zeiten soll das Volk gefälligst anschaffen und zwar für einen Hungerlohn. Aber Quatsch.Die Zeiten sind längst vorbei,obwohl das Volk sich,wie neulich in England,stundenlang anstellt um einer Verblichenen die Ehre zu erweisen. Brötchen für die Presse und Warmes für die Macher. Politik und Brötchengeber sitzen also zu Tisch und beraten.Ah ja,da sind ja auch noch die Gewerkschaftler. Die hätten eigentlich auch nur Brötchen bekommen sollen,aber das wäre ja zu offensichtlich gewesen.Wie sagte einst ein Kabarettist: “ Die Metzger und die Schweine müssen sich zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden.“ Na dann.

  2. MarcL /

    Unsere politisch Verantwortlichen sollten die Gunst der Stunde nutzen und mit der nötigen Portion Courage den Menschen zeigen, dass Gerechtigkeit auch geschaffen werden kann ohne dass dazu unser PIB um 3-4% steigen muss.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos