CoronavirusKrankenhäuser in Niederkorn und Düdelingen schließen – Patienten werden weiter betreut

Coronavirus / Krankenhäuser in Niederkorn und Düdelingen schließen – Patienten werden weiter betreut
Das Krankenhaus in Niederkorn – inklusive Notaufnahme – schließt ab Mittwoch seine Türen. Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das CHEM schließt seine Krankenhäuser in Niederkorn und Düdelingen. Hospitalisierte Patienten werden jedoch weiterhin betreut.

Das CHEM tritt ab Mittwoch in Phase 2 seines Krisenplans ein. Die Krankenhäuser in Düdelingen und Niederkorn werden geschlossen, hospitalisierte Patienten jedoch weiterhin betreut. Die Notaufnahme in Niederkorn wird geschlossen. Die Notaufnahme in Esch bleibt weiterhin geöffnet. Mit der Schließung werden auch alle geplanten Operationen sowie alle IRM/Scanner-Termine abgesagt.

Im Escher Krankenhaus sind ab Mittwoch alle Patientenbesuche untersagt. Alle Patienten, die das Krankenhaus betreten, werden einem Screening unterzogen. Dabei wird die Temperatur gemessen und eventuelle Symptome abgefragt. Bisher wurden 34 Betten für Patienten mit Covid-19 bereitgestellt, die isoliert werden müssen.