Sa., 19. Juni 2021



  1. Serenissima /

    Der König kann nicht mehr für Katalonien sprechen, er ist für die Zentralregierung ohne wenn und aber, nach alter zentralistischer Franco Diktatur Manier, also die Antwort Kataloniens wird die Ausrufung der Republik sein…hasta la vista.en. Zu hoffen nur dass jetzt nicht die Regierung in Madrid auch noch mit Gewalt gegen die Katalanen vorgehen wird in der guten alten Francon Tradition….

    • weit /

      Bitte, hört auf Franco aus dem Grab zu nehmen, der Mann ist tot und Spanien ist EU Mitglied ,also keine Diktatur.

      • Lucy Linburhuc /

        Franco ist tot, korrekt. Trotzdem muss man Tomaten auf den Augen heben die harsche und unmenschlich e Vorgehensweise der Ordnungshüter wie aus Francos Zeiten nicht wiederzuerkennen. Ich hatte in den 80er mit spanischen Ordnungshütern zu tun. Fahrerflucht. Nein nicht meinerseits sondern Ihrerseits. Deshalb ist mein Misstrauen gross

  2. Muller Guy /

    Den Kinnek soll den Mond halen an mol kucken d’Bestéichung an Korruptiouns-Affairen an senger Famill an den Greff ze kréien. Wéi koum hien op den Troun? Huet d’Vollek hien gewielt? Demokratie kennt hien net.

  3. Guy L. /

    Sollte Katalonien jemals unabhängig werden so müssten sie auch automatisch aus der EU raus sein! Dann in einem zweiten Schritt über Beitrittsverhandlungen sprechen.

Kommentieren Sie den Artikel