Jungels mit Quick-Step auf zweitem Platz

Jungels mit Quick-Step auf zweitem Platz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Tagessieg in der südfranzösischen Stadt Nîmes holte sich BMC in 15:58 Minuten und war damit sechs Sekunden schneller als die Jungels-Equipe Quick-Step, die das Rennen in 16:04 Minuten schafften.

BMC hatte zwei Tag vor dem Vuelta-Start mit dem positiven Befund für den inzwischen gesperrten Spanier Samuel Sanchez für die ersten Doping-Schlagzeilen nach langer Zeit mit einem prominenten Hauptdarsteller gesorgt.

Erster Träger des Roten Leadertrikots ist der ehemalige Stunden-Weltrekordler Rohan Dennis aus Australien.

Der vierfache Tour-de-France-Sieger Froome will die Vuelta zum ersten Mal gewinnen. Dreimal kam der Brite bisher über zweite Plätze nicht hinaus. Mit seiner Auftaktfahrt ist der Dauersieger in Frankreich auf gutem Weg. Altmeister Contador, der nach der Vuelta seine wechselvolle Karriere beenden wird, hat zum Abschluss seiner Laufbahn seinen vierten Gesamtsieg auf seinem Wunschzettel.

Bob Jungels ist in diesem Jahr der einzige luxemburgische Fahrer bei der Spanienrundfahrt.

Am Sonntag wird die Vuelta in die zweite Runde gehen. Dann legen die Fahrer eine 200 Kilometer lange Strecke von Nîmes nach Gruissan in Südfrankreich zurück.

Hier die Resultate der ersten Etappe:

leeba
19. August 2017 - 20.06

let it be