FußballJeff Saibene übernimmt RFCU Lëtzebuerg

Fußball / Jeff Saibene übernimmt RFCU Lëtzebuerg
Für Jeff Saibene wird es die erste Trainerstation in der BGL Ligue sein Foto: imago images/Eibner

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Gerüchteküche brodelte es seit rund zwei Wochen, nun ist es offiziell: Trainer Jeff Saibene wird in der kommenden Saison bei Europapokal-Teilnehmer RFCU Lëtzebuerg an der Seitenlinie stehen. Das gab der Verein am Freitag auf Facebook bekannt. 

Kurz vor Saisonende häuften sich in der BGL Ligue die Gerüchte. Trainer Jeff Saibene, der seit Ende Januar ohne Job war, wurde mit gleich zwei Vereinen in Verbindung gebracht. Doch nicht sein ehemaliger Verein Swift Hesperingen, sondern der Nachbar Racing machte das Rennen. Der 52-Jährige, der früher ebenfalls das Union-Trikot getragen hat, unterschrieb einen Zweijahresvertrag in der Hauptstadt. 

„Die ersten Kontakte mit Sportdirektor Iliès Haddaji gab es bereits vor einigen Wochen. Ich hatte gleich einen guten Eindruck. Man hat mir schnell zu verstehen gegeben, dass der Verein sich vergrößern und eine der Topmannschaften in Luxemburg werden will“, wird Saibene auf der Internetseite des Racing zitiert.