Corona-PandemieInternational School in Differdingen steigt bis zu den Ferien freiwillig auf Homeschooling um

Corona-Pandemie / International School in Differdingen steigt bis zu den Ferien freiwillig auf Homeschooling um
Zahlreiche Gerüchte um die International School haben die Runde gemacht Symbolbild: AFP/Getty Images/John Moore

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die International School in Differdingen ist freiwillig auf Homeschooling umgestiegen. Das hat der Direktor der Schule Gérard Zens dem Tageblatt gegenüber bestätigt. Vorher hatten Gerüchte die Runde gemacht, die Schule wäre komplett in Quarantäne oder Isolation.

Alle Klassen in Quarantäne oder Isolation, die Schule de facto geschlossen – um die International School in Differdingen haben zahlreiche Gerüchte die Runde gemacht. Direktor Gérard Zens beruhigt jedoch: „Das stimmt alles nicht. Lediglich eine Klasse der Grundschule ist zurzeit in Quarantäne.“ Die Klassen ab 4e im Sekundarbereich wurden von der Schule vorzeitig ins Homeschooling versetzt. Jede zwei Stunden würden die Klassen aufgrund des Stundenplans durchgemischt werden, deshalb habe man beschlossen, bis zu den Ferien vorerst wieder auf Homeschooling umzusteigen, sagt der Direktor.

Observer
29. Oktober 2020 - 10.37

Das ist eine kluge Entscheidung!Man will Kontaktbeschränkung aber wegen Recht auf Bildung will man die Schulen offen halten.Das ist in sich widersprüchlich! Schulen müssen geschlossen werden!