Hacker erbeuten Drehbücher von „Game of Thrones“

Hacker erbeuten Drehbücher von „Game of Thrones“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hacker stahlen bei einem Angriff auf den Sender HBO geheime Drehbücher - die Kultserie ist ebenfalls betroffen

Der US-Bezahlsender HBO bestätigte am Montag, Opfer eines „Cyber-Vorfalls“ geworden zu sein, bei dem die Hacker auch einige exklusive Inhalte erbeutet hätten. Polizei und IT-Sicherheitsfirmen seien bereits kontaktiert worden. Das Skript einer unveröffentlichten Folge der beliebten Fernsehserie „Game of Thrones“ ist nach einem Hackerangriff verschiedenen Journalisten angeboten worden.

In einer Nachricht an alle Mitarbeiter nannte HBO-Chef Richard Plepler den Vorfall „verstörend“. Auch einem Journalisten der Nachrichtenagentur AFP wurden per anonymer E-Mail bisher nicht ausgestrahlte Inhalte von „Game of Thrones“ angeboten. Medienberichten zufolge ist aber nicht nur die Fantasy-Serie von dem Angriff betroffen, auch Inhalte der HBO-Produktionen „Ballers“ und „Room 104“ wurden demnach gestohlen.

Das mehrfach ausgezeichnete TV-Drama „Game of Thrones“ war Mitte Juli in den USA in die siebte Staffel gestartet. Die achte und letzte Staffel soll 2018 erscheinen.