LuxemburgGroßherzog Henri wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Luxemburg / Großherzog Henri wurde positiv auf das Coronavirus getestet
(Foto: Sophie Margue) Foto: Sophie Margue

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Großherzogliche Hof hat am Dienstagnachmittag mitgeteilt, dass Großherzog Henri positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Aufgrund des positiven Testergebnisses eines Selbsttests habe sich der Großherzog in Selbstisolation begeben. Ein anschließender PCR-Test habe das Resultat bestätigt, heißt es in einem Presseschreiben des Hofs. Der Großherzog weise derzeit leichte Symptome auf, übe aber dennoch seine Funktionen weiter aus.

Die für Mittwoch vorgesehenen Rücktrittsüberreichungen von Dan Kersch (LSAP), Romain Schneider (LSAP) und Pierre Gramegna (DP) würden abgesagt werden. Die Vereidigungen der neuen Minister Claude Haagen (LSAP), Georges Engel (LSAP) und Yuriko Backes (DP) würden allerdings wie geplant im Großherzoglichen Palais stattfinden. Der Großherzog werde die Vereidigungen per Videokonferenz von Schloss Berg aus durchführen.

Serge
4. Januar 2022 - 18.46

War Herr Nassau geimpft, geboostert ?