Mi., 17. April 2024




  1. L.Marx /

    Zitat: „Da (…) ein brennender Transformator nicht mit Wasser gelöscht werden kann.“ Stimmt. So etwas löscht man normalerweise mit Schaum. Geschah hier aber wohl (zunächst? ) nicht. Oder wie soll man die Bemerkung verstehen, dass eine längere Wasserleitung gelegt und Tankwagen aus den Nachbargemeinden angefordert werden mussten. Mal sehen was es mit der starken Dampf/Rauchentwicklung – bis ins Viertel Uecht am anderen Ende der Stadt – auf sich hat und ob da eventuell auch PCB mit im Spiel war …

    • Nomi /

      Laut Gesetz haetten an den 80er all PCB Trafo’en missten ersaat ginn !
      Mee ass daat iwerall gesetzeskonform gemeet ginn ?
      Ass ob jiddefall ni iwerprei’ft ginn !

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos