SprengungGranate aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten in Bettel gefunden

Sprengung / Granate aus dem Zweiten Weltkrieg bei Bauarbeiten in Bettel gefunden
Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten in Bettel gefunden Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Bauarbeiten in der Viandener Straße in Bettel ist am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag mit. „Der Kampfmittelräumdienst der Armee wurde angefordert, welcher sich der Neutralisierung der Granate annahm und diese in einem Feld sprengte“, schreibt die Polizei.

Die Behörde weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Menschen, die solche Art von Munition finden, diese niemals anfassen oder bewegen sollten. „Dies gilt auch beim bloßen Verdacht, dass es sich um Munition handeln könnte“, mahnt die Polizei. In jedem Fall sei umgehend die Notrufzentrale der Polizei unter der Telefonnummer 113 zu informieren. Außerdem solle man die Fundstelle bis zum Eintreffen der Polizei oder der Experten der Armee möglichst vor Ort absichern.