Do., 18. April 2024




  1. Serenissima /

    Seit Jahren schon ist es so das wichtige Gesetzestexte betreffend den Finanzsektor, insbesondere EU Richtlinien Umsetzungen immer nach Rücksprachen und Vorschlägen der Avocats d’Affaires und der Audit Firmen beruhen: das was Herr Guill sagt is 100 % richtig es entspricht den Gepflogenheiten des Finanzplatzes seit jeher………ist auch bekannt im Kreis der Banken- und Finanzwelt seit jeher….eine Luxemburger Spezialität die als sogenannte Industrie freundliche Approach sehr geschätzt wird… von den beaufsichtigten Marktteilnehmer…aber oft zum Nachteil der Kunden und Investoren

    • D' Vollek /

      @Serenissima
      Schluss damit.
      Oder es drohen Millionen – Milliarden Entschaedigungen in der nahen Zukunft.
      Nicht nur Zugewanderte, haben die Moeglichkeit Recht einzuklagen, wir alle werden gegenfalls um unser Recht kaempfen.

      • L.Marx /

        Ganz im Ernst. Mag ja sein dass Sie persönlich das tun werden, aber ob „d’Vollek“ Sie bei einer Klage unterstützen wird, bei der am Ende höhere Steuern für die “ Résidents“ stehen … Serenissima hat Recht. Und der Rest ist alles Scheinheiligkeit, jetzt wo der Druck von aussen wächst. In anderen Ländern funktioniert(e) das übrigens genau so. Keine Regierung beschliesst Gesetze, die ihren wichtigsten Wirtschaftsbranchen und Steuerzahlern schaden. Genau deshalb wird auch Trump, nachdem er sich ein globaleres Bild gemacht hat, vieles von dem was er im Wahlkampf angekündigt hatte so umsetzen.

  2. Rob Meyer /

    Wie war das bei Luxleaks? Herr Marius Kohl, Beamter der Steuerverwaltung, hat die von PWC ausgefüllten Formulare nur unterschrieben.

  3. Ramba Zamba /

    Daat ass jo wierklech naicht Neies. Dei Praktik besteht dach schon laang esouguer op EU-Niveau.

  4. post-truth /

    Nicht nur Herr Guill, auch André Elvinger, Rechtsanwalt, Gründer von Elvinger Hoss Prüssen und vormals „Batonnier“, hat dies bestätigt und gerechtfertigt. Unter dem Titel „Tenir la plume“ erschien sein Beitrag auf Seite 11 vom Land vom 11. August.

  5. MarcL /

    Merci Här Wagner fir déi kleng piqûre de rappel ! Am däitsche Wahlkampf ginn z. D. déi selwecht Praktiken an Zesummenhang mat der Lobbyaarbecht vun der Automobilindustrie kritiséiert. Ass en allgemenge Problem.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos