Giro: Froome gewinnt 14. Etappe

Giro: Froome gewinnt 14. Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der britische Radprofi Chris Froome hat die 14. und möglicherweise schwerste Etappe des 101. Giro d’Italia gewonnen. Nach 186 Kilometern triumphierte der viermalige Tour-de-France-Sieger auf dem Zoncolan nach einer zehn Kilometer langen Steigung mit bis zu 22 Prozent.Der Spitzenreiter und Tageszweite Simon Yates aus Großbritannien konnte seine Position im Rosa Trikot des Gesamtführenden am Samstag gegen seine härtesten Verfolger leicht ausbauen.

Laurent Didier zeigte sich auch auf der Königsetappe äußerst angriffslustig. Der Luxemburger aus dem Trek-Team gehörte zur Ausreißergruppe, musste allerdings 21 km vor dem Ziel abreißen lassen. Am Fuße des Zoncolan, als noch 9,5 km zu fahren waren, wurde er vom Peloton eingeholt. Am Ende wird er 76. auf 18:05 Minuten. BMC-Profi Jempy Drucker kam als 123. ins Ziel, 26:58 Minuten nach dem Tagessieger.