LuxemburgGesundheitsministerin Lenert: Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln soll wegfallen

Luxemburg / Gesundheitsministerin Lenert: Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln soll wegfallen
 Foto: Philippe Lopez/AFP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit den steigenden Temperaturen beruhigt sich die Infektionslage in Luxemburg. Aus diesem Grund soll die Maskenpflicht im öffentlichen Transportwesen wegfallen. Das hat Luxemburgs Gesundheitsministerin Paulette Lenert (LSAP) am Mittwochnachmittag während einer Pressekonferenz angekündigt. Wann genau man sein Gesicht wieder in Bus, Tram und Zug zeigen darf, sei aber noch nicht klar. Der Gesetzestext werde in den kommenden Tagen vorliegen.

Romain C.
20. Mai 2022 - 7.36

Aber Vorsicht jetzt kommt die Affen Pest! Das ist kein Witz. Schuld sind wohl die Nebenwirkungen der Corona Impfstoffe.Das ist Spekulation.

Kamill
19. Mai 2022 - 19.30

Dan kann jo virun gehouscht an genéitzt an den Bussen ginn, ech wärd den Bustransport wa méigléch nëmmen meiden wou ëtt geet.Waat een Durcherneen sonnergleichen.

René Birgen
19. Mai 2022 - 9.22

Endlech. Nees e Grond manner fir net mat Zuch a Bus ze fueren.

charlesplier1960
19. Mai 2022 - 8.21

Gudd Idee!!!!!! Endlech eweg vun der Paranoia!

Emilia
18. Mai 2022 - 23.52

"Mit den steigenden Temperaturen beruhigt sich die Infektionslage in Luxemburg. " Ja, weil die Leute sich mehr draußen, in der desinfizierenden Sonne aufhalten. Bus und Zug sind drinnen.