Frunnes Maroldt verschieden

Frunnes Maroldt verschieden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der CSV-Politiker und Escher Gemeinderat François „Frunnes“ Maroldt ist am Dienstagmorgen im Alter von 65 Jahren verschieden. Der ausgebildete Englischlehrer war lange Zeit stellvertretender Direktor und später selbst Direktor des Escher Lycée Hubert Clément.

Neben seiner Mitgliedschaft im Escher Gemeinderat war Maroldt von 1999 bis zu den Neuwahlen im Jahr 2000 Schöffe der Stadt Esch. Vom  3. August 2004 bis zum 31. März 2007 war er Mitglied der Abgeordnetenkammer.

Auch im Sport war „Frunnes“ Maroldt kein Unbekannter: Er war langjähriger Präsident der Vélo Union Esch, dem Organisator der Flèche du Sud. Außerdem war er Präsident der FLVB, des nationalen Volleyball-Verbands.

Viviane Rhein
29. November 2017 - 9.21

mein haerzlechst Baïleed un d'Famille.

Dianda Rosanna
28. November 2017 - 19.08

Herzlech Beileed und Famill, R.I.P

DF
28. November 2017 - 17.50

Un homme gentil

Ech
28. November 2017 - 16.27

RIP Frunnes... :-(