ChamberFrancine Closener wird als neue Abgeordnete vereidigt

Chamber / Francine Closener wird als neue Abgeordnete vereidigt
Francine Closener tritt eine neue Herausforderung als Abgeordnete an. Foto: Editpress/Herve Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Francine Closener (LSAP) wird heute als neue Abgeordnete vereidigt. Sie rückt für den ins Europaparlamant gewechselten Marc Angel nach. Der LSAP-Politiker ersetzt dort Nicolas Schmit, der zum EU-Kommissar ernannt wurde.

Francine Closener tritt am Dienstag ihr neues Mandat als Abgeordnete in der Chamber an. Die frühere Staatssekretärin ersetzt dort Marc Angel, der ins Europaparlament wechselt. Angel rückt dort für Nicolas Schmit nach, der in der Kommission von Ursula von der Leyen zum Kommissar für Beschäftigung, Soziales und Integration ernannt wurde.

Auf der Tagesordnung steht zudem eine Fragestunde rund um das umstrittene Google-Datencenter in Bissen.