Entwarnung für Luxemburger Hühnerställe

Entwarnung für Luxemburger Hühnerställe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag mitgeteilt, dass in zwei untersuchten Luxemburger Hühnerfarmen keine Fipronil-Rückstände gefunden wurden. Die Abteilung für Lebensmittelsicherheit hatte Proben untersucht, die sie am vergangenen Freitag in den Ställen genommen hatte.

Ein belgisches Unternehmen hatte die Ställe gereinigt. Das Unternehmen wird von den belgischen Behörden verdächtigt, ein Fipronil-haltiges Desinfektionsmittel eingesetzt zu haben. Laut Gesundheitsministerium habe die Firma die Ställe jedoch lediglich geputzt und nicht desinfiziert.

 

Nomi
14. August 2017 - 13.59

Wer's glaubt wird seelig !!!! Ech glewen der Politik an zemool Gambia guer naischt mei' !!!!

Jean Bodry
14. August 2017 - 13.48

Hunn se elo Analysen vun de Maueren oder vun den Eeër gemaacht? Madamm Gesondheetsministesch!