SenningerbergFeuerwehr rettet bewusstlose Person aus brennender Wohnung

Senningerberg / Feuerwehr rettet bewusstlose Person aus brennender Wohnung
 Foto: CGDIS

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Wohnungsbrand sorgte in den Morgenstunden des zweiten Weihnachtstags für einen größeren Feuerwehreinsatz in Senningerberg. Eine Person wurde verletzt aus der Wohnung geborgen.

Als die ersten Feuerwehreinheiten am Donnerstagmorgen in Senningerberg eintrafen, schlugen die Flammen schon aus dem Fenster der Wohnung. Das Feuer war in einem Apartment im zweiten Stock des Hauses ausgebrochen. Einsatzkräfte mit besonderem Atemschutz konnten bis in die Wohnung vordringen, wo sie eine Person bewusstlos vorfanden. Sie konnte schwer verletzt gerettet werden. Alle anderen Bewohner wurden evakuiert. 

Nach der Rettungsaktion habe die Feuerwehr den Brand „sehr schnell“ löschen können, wie das CGDIS („Corps grand-ducal d’incendie et de secours“) auf Facebook mitteilt. Die Behörde erinnert daran, dass in einem Brandfall wie diesem ein Feuermelder schon früh vor der Gefahr warnen kann und diese bei Neubauten ab dem 1. Januar Pflicht sind. Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute von den drei Einsatzzentren Luxemburg, Niederanven-Schüttringen und Hesper im Einsatz.