Luxemburg-StadtFeueralarm in einem Teil des Bahnhofs ausgelöst – seit 17.45 Uhr rollen die Züge wieder

Luxemburg-Stadt / Feueralarm in einem Teil des Bahnhofs ausgelöst – seit 17.45 Uhr rollen die Züge wieder
Bis 17.45 Uhr dauerte es, bis sich der Verkehr am hauptstädtischen Bahnhof wieder normalisierte Foto: Editpress-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Feueralarm ist am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr in einem Teil des Bahnhofs in Luxemburg-Stadt ausgelöst worden. Das teilt die staatliche Eisenbahngesellschaft Luxemburg (CFL) in einer Pressemitteilung mit. Das gesamte Bahnhofsgebäude wurde evakuiert und der Zugverkehr auf den Gleisen 3 und 4 eingestellt. Die Rettungsdienste waren vor Ort.

Eine Sprecherin der Polizei sagte gegenüber dem Tageblatt, dass der Feueralarm durch eine Rauchentwicklung ausgelöst worden sei. Ein Sprecher des Großherzoglichen Feuerwehr- und Rettungskorps (CGDIS) berichtete, dass die Rauchentwicklung wiederum auf einen technischen Defekt zurückzuführen sei. Die zehn bis 15 anwesenden Rettungskräfte hätten zügig Entwarnung gegeben. „Niemand wurde verletzt“, teilte die Sprecherin der CFL mit.

Seit ungefähr 17.45 Uhr hat sich der Verkehr am Bahnhof wieder normalisiert, aber es ist weiterhin mit Ausfällen und Verspätungen im Bahnverkehr zu rechnen.