Feuer auf der „Tomorrowland“-Bühne

Feuer auf der „Tomorrowland“-Bühne
HANDOUT - Feuerwehrkräfte löschen am 29.07.2017 in Barcelona (Spanien) an der Hauptbühne des Festivals «Tomorrowland» ein Feuer. ACHTUNG: Nutzung nur zu redaktionellen Zwecken und vollständiger Nennung der Quelle Foto: -/Ajuntament De Santa Coloma de Gramenet/Europa Press/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feuer auf der Bühne: 20.000 Menschen mussten sich bei einem Musikfestival in Barcelona vor den Flammen retten. Feuer aus.

Beim Musikfestival „Tomorrowland“ in Barcelona sind 20.000 Gäste mit dem Schrecken davongekommen. Mitten in einem Konzert am Samstagabend brach auf der Bühnenseite ein Feuer aus. Die Flammen wuchsen schnell in die Höhe und zerstörten die Technik. Die Gäste wurden evakuiert, laut Medienberichten gab es keine Verletzten. Zudem gab es weder Panik noch Zusammenstöße. Gegen Mitternacht wurde der Brand im ParkCan Zam de Santa Coloma de Gramene gelöscht, das Festival wurde abgebrochen.

Das „Tomorrowland“ ist ein Festival für elektronische Musik, das normalerweise in Belgien stattfindet. Dieses Jahr wurde das Festival zum ersten Mal in Barcelona veranstaltet.