PandemieBritische Coronavirus-Mutation in der „Lënster Lycée International School“ nachgewiesen

Pandemie / Britische Coronavirus-Mutation in der „Lënster Lycée International School“ nachgewiesen
Im „Lënster Lycée“ in Junglinster wurde mindestens ein Fall der britischen Coronavirus-Variante entdeckt Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die britische Coronavirus-Mutation wurde bei mindestens einem Schüler einer Vorschulklasse der „Lënster Lycée International School“ nachgewiesen. Nun sollen alle Schüler und Lehrer der Vor- und Grundschulklassen durchgetestet werden. 

Ein Schüler einer Grundschulklasse der International School in Junglinster wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Bei der Überprüfung der Mitschüler wurden weitere vier Infektionen festgestellt. Als das nationale Gesundheitslabor eine der Proben untersuchte, stellte es fest, dass es sich um die hochinfektiöse britische Coronavirus-Mutation handelte.

Die gemeinsame Taskforce des Gesundheits- und Bildungsministeriums hat nun ein Durchtesten aller Schüler und Lehrer der dortigen Vor- und Grundschulklassen veranlasst, um eine weitere Verbreitung des Virus zu verhindern und herauszufinden, wie sich die britische Variante in der Schule ausbreiten konnte. Ab Dienstag wird eine mobile Testing-Einheit vor Ort sein.