PolizeiTaxifahrer bei Unfall mit Kleinlaster zwischen Reichlingen und Ospern schwer verletzt

Polizei / Taxifahrer bei Unfall mit Kleinlaster zwischen Reichlingen und Ospern schwer verletzt
Der Fahrer des Taxis wurde nach dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der N23 zwischen Ospern und Reichlingen sind am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen – einer der beteiligten Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Das teilt die Luxemburger Polizei in einer Pressemeldung vom Mittwochmittag mit. Ein Kleinlastwagen fuhr demnach mit fünf Insassen besetzt von einem Feldweg aus auf die N23, auf der der Taxifahrer gerade allein in seinem Fahrzeug unterwegs war. Als der Kleinlaster auf die Straße auffuhr, kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Der Kleinlaster war mit fünf Insassen besetzt, als der Unfall passierte
Der Kleinlaster war mit fünf Insassen besetzt, als der Unfall passierte Foto: Polizei Luxemburg

Der Fahrer des Taxis wurde bei dem Unfall in dem Wagen eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Fahrer laut Polizei per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zwei der fünf Menschen, die in dem Kleinlaster gesessen hatten, wurden zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Laut Pressemitteilung trugen sie allerdings keine schwerwiegenden Verletzungen davon. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt. Gegen 10.15 Uhr war die Strecke schließlich wieder frei befahrbar.

Grober J-P.
29. September 2021 - 17.25

Hoffentlich ist es nicht derselbe Fahrer welcher mit seinem WEBtaxi alle Verkehrsteilnehmer auf der Busspur mit geschätzten 90 überholt obwohl nur 50 erlaubt ist. Habe leider meine Beweisaufnahme bereits gelöscht.