Ex-Wort-Chef wird Regierungsberater

Ex-Wort-Chef wird Regierungsberater

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jean-Lou Siweck ist seit einer Woche Berater für Wirtschaftsfragen im Staatsministerium. Das meldet RTL. Siweck war vier Jahre lang Chefredakteur des Luxemburger Wort, bevor er im September das Medienhaus Saint-Paul nach einer kontroversen Debatte verließ. Laut einer Pressemitteilung war die Entscheidung von Siwecks Weggang nach einer Diskussion mit dem Verwaltungsrat über die „editoriale Linie“ der Zeitung gefallen.

Laut RTL bekleidet Siweck nun das Amt eines „Conseiller de Gouvernement 1re Classe“ im Staatsministerium von Xavier Bettel. Siweck bekleidete bereits von 2005 bis 2013 ein Berateramt in der Regierung Juncker.

Serenissima, en Escher Jong
8. November 2017 - 10.51

Palontszeien brengt et eben emmer sot meng Bom...

Friede Freude Eierkuchen
7. November 2017 - 16.17

@Jos Hansen Weiß der Kuckuck

Jos Hansen
6. November 2017 - 22.52

Auch unter CSV-Einpeitscher Siweck verlor das Wort kontinuierlich Leser und folglich Anzeigenkunden. Wieso wird er hier von manchen als kompetent beschrieben? Jetzt kehrt er nach seinemn unbezahlten Urlaub als CSV-Beamter in den Schoss des öffentlichen Dientses zurück...... ins Büro neben Xavier Bettel. Die Welt ist verrückt.

Muller Guy
6. November 2017 - 21.29

Een kompetenten Mann. Schued dass hien an den Krabbenkuerf vum "Hellegen Paul" geroden war

GuyT
6. November 2017 - 21.24

Damit gibt es eine indirekte Bestätigung, dass Siweck eine sehr Gambia-affine Redaktionslinie fuhr wie man das im übrigen auch sehr schön bei der Referendumdiskussion beobachten konnte. So sind zumindest die Fronten klar.

Grober Jean-Paul
6. November 2017 - 20.14

Komesch dat fir verschidden Leit epuer Diiren opstin. 1982 an der Kriis bei der ARBED z.B. konnt een e Joer congé sans solde kréien fir an een aneren Job ze wéisselen an ze probéieren. Duerno ass ët keen Wee méi zréck gin, dat waren och keng Employéen 1re classe!