Fr., 17. September 2021



  1. Nomi /

    Firwaat setzt daat LePen mat senger Clique dann nach zu Stroossburg wann et geint d’EU ass ???

    Nemmen fir d’Menz !!!!!

    • René Charles /

      Ich mache mir einen Spass daraus französische Freunde und Kollegen manchmal spöttisch zu fragen: Diese Dame da, welche gegen die EU ist, hat die nicht eine gut bezahlte Stelle in der EU? Das frage ich in Villerupt, Briey und im Raum Thionville, gerade in dem Departement wo Le Pen soviel Zuspruch erhielt. Meine Freunde haben inzwischen diese Frage bei Le Pen -Wählern gestellt, wodurch sie auch LePen-Argumente totschlagen. Und Ruhe is!
      (Hätte Sarkozy seine Versprechen eingehalten wären die Wahlen I’m Grand-Est anders ausgefallen.)

  2. Jeannosch /

    @ Marek ,Nomi: Kein Politiker sitzt im EU Parlament, weil er aus Idealismus oder Nächstenliebe zum Bürger etwas bewegen will.Eigennutz, Lobbyismus,Parteien- und Machtgeschacher prägen die Europapolitik. Europa ist zu einem Unding verkommen.

Kommentieren Sie den Artikel