Europa League: F91 Düdelingen belohnt sich mit Punkt gegen Betis Sevilla

Europa League: F91 Düdelingen belohnt sich mit Punkt gegen Betis Sevilla

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von Olivier Jeitz

Im letzten Gruppenspiel der Europa League holte der F91 Düdelingen einen Punkt gegen den spanischen Vertreter Betis Sevilla. Damit gab es in der letzten Schlacht im Stade Josy Barthel den verdienten Lohn für aufopferungsvolle Monate.

Bei schwierigen Platzverhältnissen und Temperaturen unter dem Nullpunkt taten sich zu Beginn beide Mannschaften schwer. Richtig gefährlich wurde es erst nach 25 Minuten, als Moron aus kurzer Distanz den Düdelinger Schlussmann Bonnefoi prüfte. Vor der Pause gelang es den Gästen jedoch den Druck zu erhöhen und sich mehrere Chancen herauszuspielen. In der 36′ entschärfte Bonnefoi einen weiteren Schuss von Moron, während Kaptoun in der 40′ aus 20 Metern nur knapp verzog. Da Bonnefoi kurz vor dem Pausenpfiff auch den Freistoß von Joaquim abwehrte, überstand der F91 die erste Halbzeit unbeschadet ohne selbst Akzente nach vorne setzen zu können.

Nach dem Dreh gelang es den Düdelingern endlich auch in der Offensive konsequenter zu agieren. Zu der ersten Großchance kam der F91 nach knapp einer Stunde Spielzeit, als sich Kenia auf der linken Seite durchtankte und Sinani einen Abpraller nur knapp über das Gehäuse drosch.

Nach den vier Minuten Nachspielzeit brachen bei der Luxemburger Mannschaft des Jahres alle Dämme: Der F91 schrieb ein weiteres Kapitel nationale Sportgeschichte und sicherte sich den ersten Punkt einer Europa-League-Gruppenphase.

Statistik:

F91: Bonnefoi – Jordanov, Schnell, Prempeh, El Hriti – Stolz, Cruz, Couturier (82. Mélisse) – Kenia (71. Malget), Sinani (88. Jensen) – Turpel

Betis Sevilla: Robles – Sidnei, Garcia, Feddal – Francis, Kaptoum, Carvalho (73. Bartra), Inui, Tello – Joaquin (75. Boudebouz), Moron (70. Leon)

Schiedsrichter: Kralovic – Ocenas, Marhefka (alle SVK)

Gelbe Karten: Schnell, Bonnefoi

Beste Spieler: Bonnefoi, Cruz – Feddal, Carvalho

Zuschauer: 4.931

Thomas Müller
14. Dezember 2018 - 7.42

Jetzt hat der Trainer endlich den einen Punkt den er unbebingt wollte.Das Spiel sah eher so aus, die einen wollten nicht und die andere konnten nicht.Europa nun vorbei für F 91, jetzt kehrt der Alttag wieder ein.Der Sponsor geht von Bord, der Trainer fühlt sich für höhere Aufgaben berufen, einigen Spieler haben Angebote und wollen weg, die andren singt verärgert und werden auch gehen.Der Torwart, Friesing der eigentliche Held wurde kalt gestellt, ich hoffe die waren Gründe kommen jetzt herraus.Bis zur Rückrunde wird sich einiges tun.Wird Europa für F91zum Fiasko ?!