Esch hat wieder einen Strand: Das Party-Areal „Wicky Beach“ startet seine erste Saison am neuen Standort

Esch hat wieder einen Strand: Das Party-Areal „Wicky Beach“ startet seine erste Saison am neuen Standort

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Obgleich die Elzette im Betonkanal begraben liegt und das Meer auch nicht gerade vor der Haustür, verfügt Esch jetzt über einen richtigen Strand: Am Sonntag hat der „Wicki Beach“-Club seine erste Saison eröffnet. 800 Tonnen Sand und heiße Beats erwarteten die Besucher.

Von Marc Gatti

DJ José Sanchez heizte dem Feiervolk mit seinen Beats auf der Eröffnungsparty ein. Neben CSV-Bürgermeister Georges Mischo hatten ebenfalls die Schöffen Pim Knaff und Mandy Ragni den Weg in die rue de Belval gefunden, um sich diese neue Location nicht entgehen zu lassen. Mischo hält es für wichtig, solche Events zu kreieren, denn es reiche nicht, zu sagen, man sei eine Universitätsstadt und dann sei dennoch nichts los.

Geboten wird in den nächsten Wochen so einiges auf dem 1.500 Quadratmeter großen Gelände: So wird am kommenden 7. Juni eine 80er-und-90er-Party steigen, tags darauf steht alles unter dem Thema „Tropical Beach Edition“, ehe am 14. Juni die Bühne für einen Liveauftritt von Lost Frequencies zur Verfügung stehen wird. Neben einer weiteren 90er- am 6. Juli und einer Sangria-Party am 9. Juli ist am 12. Juli „Crazy Cool Summerparty“ mit u.a. Isi Glück, Oli P. und Lorenz Büffel angesagt.

 

Am 21. September steigt dann das italienische Festival „Terra Rossa“ mit gleich zwei italienischen Größen: Pupo und Umberto Tozzi. Darüber hinaus werden an diesem Festival auch der Comedian Biagio Izzo sowie der Musiker Alessandro Canini teilnehmen.

Neben dem gemütlichen Chillen bei guter Musik, 800 Tonnen Sand und 14 Palmen zündete die Luxemburger Firma Pyro4you zu dieser Eröffnung in Esch auch ein zweiminütiges Tagesfeuerwerk, bei dem farbige Kometen in die Luft geschossen wurden.

„Wicki Beach“ ist von mittwochs bis samstags von 17 bis 23 Uhr geöffnet.