Di., 24. Mai 2022



  1. Erny /

    An drun denken déi normal Ofblendluten un ze maachen, d’Tagfahrlucht as oft nëmmen vir un, hannen däischter! Sovuill Leit am Niwwel, déi vun hannen onsichtbar sin.

  2. de Bop /

    Wer jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen!

    • Jemp /

      Auch Winterreifen nützen nichts bei Glatteis, höchstens bei Schnee oder auf trockener Straße bei Kälte. Bei nasser Straße schneiden Winterreifen meistens schlechter ab als Sommerreifen. Die Unfallstatistiken zeigen klar, dass die Einführung des Winterreifenzwangs nichts gebracht hat, ausser dass die Kasse der Garagisten und Reifenhersteller klingelt.

  3. gudi /

    Ach so! Wissen Sie eigentlich, wie viele Leute noch auf ihren Reifenwechsel-Termin warten? Letztes Jahr hatten wir bis Dezember fast keinen Frost – und dieses Jahr haben Sie’s schon vor allen anderen gewusst?
    Übrigens: Bei richtigem Glatteis würde ich mich auch nicht allein auf die Winterreifen verlassen …

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos