LuxemburgErster Grenzgänger aus Frankreich mit Corona infiziert

Luxemburg / Erster Grenzgänger aus Frankreich mit Corona infiziert
 Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der erste Grenzgänger, der in Luxemburg arbeitet, ist am Coronavirus erkrankt. Die Person habe sich in Frankreich angesteckt. Das meldet die „direction de la Santé“ am Montagabend. Auch rät die Behörde von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern ab.

Ein „Frontalier“ aus Frankreich hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Die Person habe sich in Frankreich mit dem Virus infiziert und ist nun auch dort in Behandlung. Nun wird versucht zu ermitteln, mit welchen Personen der Infizierte in Kontakt war. Das hat die „direction de la Santé“ am Montagabend bekannt gegeben. 

Die Luxemburger Gesundheitsbehörde rät außerdem davon ab, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen auf engstem Raum stattfinden zu lassen. Schulen, Geschäfte, Unternehmen, der öffentliche Verkehr, Einkaufszentren, Restaurants und Bars sind nicht von dieser Empfehlung betroffen, meldet die „direction de la Santé“.

Yann
10. März 2020 - 14.45

@Leila “in Behandlung” "Mit welchen Medikamenten wird der Virus behandelt? Mit normalen Grippemedikamenten, die schon auf dem Markt sind?" Nein.

Leila
10. März 2020 - 11.12

"in Behandlung" Mit welchen Medikamenten wird der Virus behandelt? Mit normalen Grippemedikamenten, die schon auf dem Markt sind?

Scholl Gérard
9. März 2020 - 20.09

Naja,méi no ,wéi zaiteweis am Zuch,oder Bus kann een sech jo wuel net kommen.