Sa., 25. September 2021



  1. Guy Guth /

    Der C.S.U. wurde erst heute morgen ein Zwischenfall im nicht-nuklearischen Bereich von Cattenom mitgeteilt der sich bereits am gestrigen Abend zu getragen hat! Toll dass diese sich immer wiederkehrenden Zwischenfälle beinahe jedesmal im nicht-nuklearischen Bereich ereignen und dennoch müsste dem Betreiber dies zu denken geben dass dies in einer doch bedenklich schönen Regelmässigkeit passiert. Mir wird mulmig wenn ich an diese Pannenreaktoren von Tihange und Cattenom denke obwohl ich mir auch bewusst bin dass wir Strom benötigen und der irgendwo herkommen muss . Verstehen tue ich jedoch nicht dass weder die belgischen noch die französischen oder die EU Verantwortlichen Politiker hier nicht läuten und schnellstens diese Pannenreaktoren vom Netz nehmen ehe sich eine Katastrophe ereignet im « Nuklear Bereich »

Kommentieren Sie den Artikel