Eingesperrt im Präsidium – Trierer Polizei ruft Feuerwehr

Eingesperrt im Präsidium – Trierer Polizei ruft Feuerwehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Frau, die bei der Trierer Polizei Anzeige erstatten wollte, hat sich versehentlich selbst „eingelocht“. Die Dame betrat am Samstag um 16.45 Uhr die Wache. Da sich der Kriminaldauerdienst in einem Einsatz befand, wurde sie gebeten, kurz im Warteraum der Polizeiinspektion Platz zu nehmen“, schreiben die Gesetzeshüter in einer Pressemitteilung.

Aber aus der „kurzen“ Wartezeit wurde nichts. Denn als nach einigen Minuten die Anzeige aufgenommen werden sollte, ließ sich die Tür zum Wartesaal nicht mehr öffnen. Offenbar war der Schließmechanismus der speziell gesicherten Tür auf der Innenseite abgebrochen. Die Tür konnte nicht mehr geöffnet werden. Die Polizisten riefen daraufhin den Notruf.

Also rückte die Trierer Feuerwehr an. Die Feuerwehrleute verschafften sich durch das Heraushebeln eines Toilettenfensters Zugang und konnten so die „Gefangene“ befreien. „Die ältere Dame sah die Angelegenheit sehr gefasst“, schreiben die Polizisten. Ihre Anzeige wurde übrigens auch noch aufgenommen.