BeziehungstatEhemann tötet 73-Jährige bei Trierweiler und springt vom Balkon

Beziehungstat / Ehemann tötet 73-Jährige bei Trierweiler und springt vom Balkon
Symbolfoto Foto: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im deutschen Trierweiler ist es offenbar zu einer tödlichen Beziehungstat gekommen: Ein 74-Jähriger hat mutmaßlich seine Ehefrau erstochen und hat dann versucht, Selbstmord zu begehen.

Ein Mann soll seine Ehefrau in Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg) erstochen haben und dann vom Balkon des Wohnhauses gesprungen sein. Er liege mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Trierer Krankenhaus und könne nicht vernommen werden, teilte die Staatsanwaltschaft Trier am Mittwoch mit. Gegen den 74 Jahre alten Deutschen sei ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Totschlags eingeleitet worden.

Anwohner hatten die Polizei am Dienstag alarmiert, nachdem sie den verletzten Mann unterhalb des Balkons entdeckt hatten. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses im zweiten Stock fanden die Beamten dann die Leiche der 73-Jährigen. Sie wies Stich- und Schnittverletzungen im Bauch- und Brustbereich auf. Als Tatwaffe wurde ein Küchenmesser sichergestellt. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.