LuxemburgEhemaliger Staatssekretär Guy Linster gestorben

Luxemburg / Ehemaliger Staatssekretär Guy Linster gestorben
Guy Linster im Jahr 2013 Archivfoto: Editpress/François Aussems

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Guy Linster, langjähriger LSAP-Politiker, ist am 25. Dezember gestorben. Das meldet der Radiosender 100,7 am vergangenen Samstag. Zwischen 1974 und 1979 war Linster Staatssekretär für Erziehung in der Regierung Thorn-Vouel-Berg – der ersten Regierung ohne Beteiligung der CSV seit den 1940er Jahren. Zwischen 2005 und 2011 war er Bürgermeister in der Gemeinde Kopstal, wo er auch seit 1970 im Gemeinderat aktiv war, mit Ausnahme der Jahre 1974 und 1981.

Guy Linster war ebenfalls an der Gründung des öffentlich-rechtlichen Radiosenders 100,7 beteiligt und war als Präsident der Initiative „Freed um Liesen“ aktiv.