#merciDüdelinger bedanken sich mit selbstgemalten Bildern 

#merci / Düdelinger bedanken sich mit selbstgemalten Bildern 
Auch in der rue Auguste Liesch bedanken sich die Düdelinger Foto: Lucien Montebrusco

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Viele Luxemburger befinden sich momentan im Home-Office oder können gar nicht arbeiten. Einige wollen denjenigen ein selbstgemaltes Dankeschön mit auf den Weg geben, die Tag ein Tag aus dafür sorgen, dass die Grundversorgung gewährleistet bleibt.

Bilder mit den Worten „Merci fir är Aarbescht“ oder „Danke“ in vielen verschiedenen Sprachen hängen an so manchen Briefkästen in Düdelingen, als Zeichen des Zusammenhaltes. Auch in Fenstern hängen Plakate mit Regenbögen und aufmunternden Worten. Das Dankeschön geht etwa an den Briefträger, der immer noch täglich seine Runde machen muss. Auch auf den sozialen Netzwerken ist ebenfalls zu beobachten, wie auch Müllabfuhr und Supermarktangestellte eine kleine Aufmerksamkeit bekommen.