Drohne mit armenischer Fahne über dem Stade Josy Barthel: Spiel des F91 gegen Qarabag zwischenzeitlich unterbrochen

Drohne mit armenischer Fahne über dem Stade Josy Barthel: Spiel des F91 gegen Qarabag zwischenzeitlich unterbrochen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es waren knapp 30 Minuten der Europa-League-Begegnung zwischen F91 und dem aserbaidschanischen Meister Qarabag gespielt, als über dem Rasen eine Drohne mit einer armenischen Fahne auftauchte. Der Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien ist aufgrund des Konfliktes um die Region Bergkarabach äußerst angespannt. Zwei Personen, die später auf Höhe der Tennisfelder außerhalb des Stadions sichtbar waren, hatten das Flugobjekt gesteuert.

Auf dem Spielfeld echauffierten sich die Gäste derart, dass ihre Wut auf die Fans übersprang. Ein erster Flitzer, der es über den Draht geschafft hatte, zeigte beide Stinkefinger in Richtung Drohne, während aus dem Gästeblock die blauen Sitzschalen auf die Tartanbahn flogen. Als Auswechselspieler handgreiflich gegenüber den Sicherheitsbeauftragten wurden, eskalierte die Situation komplett und dem Unparteiischen blieb nichts anders übrig, als die Teams in die Kabine zu schicken. Nach etwa 25 Minuten Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.

EugenOtto
4. Oktober 2019 - 17.59

Neue EU Anwärter neben Georgien...Armenien + Aserbaischan wollen Donald Duks Tresor mitverwalten... Heute war es nur eine Fahne..es könnte auch explosiveres sein... Wo sind die Beschützer ?

Cornichon
4. Oktober 2019 - 10.20

Wéi gesot. 2 Zorten Menschen ginn et nach: D'Provokateuren an d'Memmen. Dotescht ass nix méi.

rene reichling
4. Oktober 2019 - 6.30

auswechselspieler wurden handgreiflich? klare sache die 3 punkte weg,werden düdelingen zugeschlagen und quarabag disqualifizieren.