Drei Autobrände im Süden innerhalb weniger Stunden

Drei Autobrände im Süden innerhalb weniger Stunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bettemburg, Tetingen, Kayler Poteau: Gleich dreimal musste die Feuerwehr binnen weniger Stunden ausrücken, um brennende Autos zu löschen.

Kurz nach 21.00 Uhr kam es am Donnerstagabend in Bettemburg zu einem Fahrzeugbrand. In der route de Mondorf war auf einem Parkplatz ein Elektroauto in Brand geraten. Ausgestattet mit schwerer Atemschutzausrüstung konnte die Bettemburger Feuerwehr die Flammen in den Griff bekommen. Verletzte gab es keine.

 

Das Video der Bettemburger Feuerwehr vom Brand am Donnerstagabend

 

Am Freitagmorgen kam es zu zwei weiteren Autobränden im Süden des Landes. In Tetingen stand gegen 6.30 Uhr ein Auto in Flammen. Nur wenige Minuten später brannte ein Wagen auf dem „Kayler Poteau“. Beide Brände konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

 

Tom Bisenius
2. Februar 2018 - 13.14

Bei 3 Autos fragt man sich aber auch unweigerlich ob es sich dabei um Brandstiftung handelte? So oft wie neuere Modelle in Brand geraten wird es höchste Zeit, auch in Luxemburg, gesetzlich zu regeln dass in Garagen von Mehrfamilienhäusern ausschliesslich Fahrzeuge stehen dürfen! Viele Leute lagern dort viele andere, oft leicht brennbare Materialien, wenn das alles inklusive Auto in Flammen steht ist es sehr schwer zu löschen und es entstehen extreme Temperaturen. Der heisse Rauch kann sogar weiter entfernte Dinge entzünden.

Dan SPunkt
2. Februar 2018 - 11.09

Li-Ion hat da Potenzial. Ob Samsung Handy oder (sogenanntes) Ökomobil.