DP geht mit Optimismus ins neue Jahr

DP geht mit Optimismus ins neue Jahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Großer Andrang gestern im „Centre culturel op der Schéiss“ in Luxemburg-Belair: Viele waren der Einladung von Parteipräsidentin Corinne Cahen gefolgt. Generalsekretär Claude Lamberty bezeichnete die DP als „die Partei der Ideen und der Visionen“, deren Umsetzung zum Ziel habe, den Auftrag des Bürgers zu erleichtern. Als Beispiele nannte er die Steuerreform und den Bildungsbereich.

Auf rezente Umfragen eingehend unterstrich er, dass man heute in der Vertrauensfrage besser dastehe als im Mai 2013. Auch die 115 Gemeinderäte in Proporzgemeinden seien ein Erfolg (+9).

Für Corinne Cahen ist die DP „die Partei des Optimismus“, die die Zukunft des Landes erfolgreich angehe. Es gelte das Erfolgsmodell, Luxemburg weiter voranzubringen.
Premier Xavier Bettel hob hervor, dass man auf nationaler Ebene die Arbeitslosigkeit seit 2013 von über sieben Prozent auf 5,8 Prozent gedrückt und die Schuldenlast von 30 Prozent auf 21 Prozent gesenkt habe. Die aktuelle Regierung sei eine „Regierung der Evolution“. Viele Entscheidungen seien nicht beliebt, aber notwendig gewesen, um das Land auf die heutigen Zeiten einzustellen.

FS
15. Januar 2018 - 16.53

Arm und Reich do muss een soss nix méi soen

luc jung
5. Januar 2018 - 11.11

DP vertrett de Mettelstand guer net. DP vertrett d'Kapital. DP Visiounen sinn de Space Mining, d' Raumschiff Enterprise, Jedi Ritter an esou weider. Dest as Realiteit wou des Partei hingeroden as.

Serenissima en Escher Jong
5. Januar 2018 - 10.44

Et ass kloer DP ass eng Partei déi nëmmen eng genannt Mëttelschicht vertriede kann, op dat Haut awer nach ëmmer esou ass...dat ass net evident!

Jang
5. Januar 2018 - 9.50

Vum Mettelstand obgebaut,leider huet DP alles komplett vergiess, nemmen méi Schickimicki

Scholnier
5. Januar 2018 - 9.00

Wien eng Poltik fir eng Minoritéit mecht oder nemmen fir bestemmten Altersgruppen am Land, brauch sech net ze wonneren, wenn keen hien méi wellt wielen.