Die Web-Premium-Texte von heute

Die Web-Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fromm und Fascho

In seinem Editorial beschäftigt sich Francis Wagner mit dem NRA-Vorsitzenden LaPierre, der rechtsextremistische Positionen vertritt, und großen Einfluss auf Präsident Trump hat. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Den EU-Bürgern das Wort geben

Im Mai startet die Vereinigung „Civico Europa“ über eine eigens dazu geschaffene Internetplattform, eine EU-weite Bürgerbefragung darüber, welche Themen sie in der Europäischen Union beschäftigt. Hier geht es zum Artikel.

 

Die Natur hat einen Preis

Wie kann die Natur in Luxemburg und ihre Artenvielfalt besser geschützt werden? Ein neues Gesetz soll Antworten darauf geben. Hier geht es zum Artikel.

 

 

Vor dem großen Sprung zu den Profis

Am Mittwoch stehen Kevin Geniets, Michel Ries und Tom Wirtgen im Fokus. Sie eint der Traum von der Profikarriere. Hier geht es zum Artikel.

 

Défauts d’existence

Le retour du roman historique – Désérable entre quête historiographique et éloge de la fiction. Lire l’article.

 

 

 

Im Gespräch mit einem Großmeister – Geist, Kraft, Disziplin

In den 1960er Jahren hat Dr. Joobang Lee diese Disziplinen, die bis dahin nur von Mönchen praktiziert wurden, reglementiert und in eine moderne Kampfsportart integriert. Seit einem Jahr lebt sein Sohn Taejoon Lee in Luxemburg, mit dem Ziel, Hwarang-Do in Europa bekannter zu machen. Hier geht es zum Artikel.

Die Blutspur zeigt zur Mafia

Experten gehen beim Mord an dem 27-jährigen slowakischen Journalisten Jan Kuciak und seiner Lebensgefährtin Martina K. von Profikillern aus. Daher wird über eine Beteiligung des organisierten Verbrechens spekuliert. Hier geht es zum Artikel.

 

Nudelsieb dient als religiöse Kopfbedeckung

Ein neuseeländischer Jugendlicher wollte sein Schulfoto mit einem Nudelsieb am Kopf machen. Dies ist das Symbol der in Neuseeland zugelassenen Kirche des Spaghettimonsters. Doch die Schule verbot dies. Jetzt will er bei der Menschenrechtskommission Beschwerde einlegen. Hier geht es zum Artikel.

 

Unter dem Gipfel herrscht Eiszeit

Ein polnisches Bergsteigerteam will als erstes den K2 im Winter besteigen. Der russisch-polnische Bergsteiger Denis Urobko setzte sich allein ab, scheiterte aber. Nun herrscht dicke Luft im Team, Urobko muss gehen. Der Rekordversuch am zweithöchsten Berg der Welt geht weiter. Hier geht es zum Artikel.