Die Tageblatt-Premium-Texte von heute

Die Tageblatt-Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Richtungsstreit 2018

Wir sind 2017 mit einem blauen Auge davongekommen. Obschon Rechtspopulisten mittlerweile in vielen europäischen Parlamenten keine Seltenheit mehr sind, haben sie es etwa in Frankreich nicht an die Hebel der Macht geschafft. Aber in Luxemburg, Europa und global werden 2018 viele wichtige Weichen gestellt – meint Dhiraj Sabharwal in seinem Leitartikel. Zum Artikel. 


 

Diese Menschen werden Luxemburg 2018 bewegen

Wir blicken auf das neue Jahr und suchen nach Menschen, die 2018 verändern werden, ohne zum gähnend langweiligen Establishment zu gehören. Regierungsmitglieder und Abgeordnete ersparen wir Ihnen an dieser Stelle getrost. Vielmehr interessieren wir uns für Lebenskünstler, Forscher, Kulturschaffende, Rebellen, Innovateure und provokative Akteure. Zum Artikel.


Die Europäer lieben den Euro

Die Menschen in den Euro-Staaten sind so zufrieden mit ihrer Währung wie noch nie seit der Einführung des gemeinsamen Zahlungsmittel. Das geht aus einer Eurobarometer-Umfrage hervor. Zum Artikel. 


 

Cinderella war schneller

Zwischen Weihnachten und Neujahrstag herrschte in den Notaufnahmen der luxemburgischen Kliniken einmal mehr reger Andrang. Es gibt gleich mehrere Gründe hierfür. Anhand eines Beispiels wollen wir aufzeigen, wie groß doch in diesem Fall der Unterschied zwischen Theorie (alles im Lot) und Praxis (alles drunter und drüber) ist. Zum Artikel. 


Sportler werden zu Datenlieferanten

Messgeräte am Körper gehören heute zu jedem Sportler. Dadurch soll das eigene Potenzial besser ausgeschöpft werden, so das Versprechen der Hersteller an die Hobbysportler. Doch davon profitieren vor allem die Produzenten und die Technologiefirmen. Zum Artikel.