Escher „Déirepark“Die Murmeltiere sind aufgewacht

Escher „Déirepark“ / Die Murmeltiere sind aufgewacht
Neugierig wie eh und je: Murmeltiere im Escher „Déirepark“ Foto: Anne Meyers

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht. Zwei der drei Murmeltiere im Escher Tierpark sind am Sonntag aus dem Winterschlaf aufgewacht.

Wie das Foto von Anne Meyers zeigt, haben die Tiere etwas an Speck, aber nichts von ihrer Neugierde verloren. Im vergangenen Oktober haben sie sich in ihren Bau zurückgezogen, erklärt die Verantwortliche des Tierparks auf dem „Gaalgebierg“. Dass sie jetzt aufwachen, sei durchaus normal: „Plus, minus ist es immer um diese Zeit herum.“ 

Nun darf man gespannt sein, wann das dritte der putzigen Tierchen aus dem langen Schlaf erwacht und keck sein Näschen in die Sonne streckt und den Hochlandrindern im Gehege gegenüber beim Grasen zuguckt.         mago