Der WahlflüstererDer lachende Dritte

Der Wahlflüsterer / Der lachende Dritte
 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein altbekanntes Sprichwort sagt: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.“ In Differdingen ist der lachende Dritte die neue Partei Fokus. Nach einem Streit haben nämlich fast alle Vorstandsmitglieder der lokalen ADR-Sektion ihrer alten Partei den Rücken gekehrt und sich am Mittwoch der neu gegründeten Fokus- Partei angeschlossen.

Die ehemaligen ADR-Mitglieder bilden nun den Vorstand von Fokus Differdingen und stellen zudem noch den Spitzenkandidaten. Auch wenn der nationale Fokus-Spitzenkandidat Frank Engel bei der Gründung der Differdinger Sektion nicht müde wurde zu betonen, dass bei Fokus jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, willkommen sei, so sendet die Partei doch ein deutliches Signal an die Wähler. Interessant werden die kommenden Wochen bis zur Wahl auf jeden Fall – dann wird sich herausstellen, wie rechts sich Fokus bei den bevorstehenden Wahlen neben der CSV positionieren wird, um die unzufriedenen Wähler rechts der Mitte für sich zu gewinnen. (Armand Hoffmann)

frolick
9. April 2023 - 12.22

"Nach einem Streit haben nämlich fast alle Vorstandsmitglieder der lokalen ADR-Sektion ihrer alten Partei den Rücken gekehrt und sich am Mittwoch der neu gegründeten Fokus- Partei angeschlossen." Na das fängt ja gut an, Focus räubert am rechten Rand?